Bavarian Classics 911.com

 

Über uns

Restaurieren 

Seit 1973 restauriere ich Porsches beliebte Klassiker. Mein erstes Fahrzeug war ein 912 Coupè mit dem Baujahr 1966.

Seitdem habe ich an vielen Fahrzeugen gearbeitet und peu a peu eine Werkstatt mit Rahmenrichtbank und Motoreninstandsetzung für 911er Modelle aufgebaut. Aus Experimentierfreude begann ich Anfang der 80er 911er und 930er Modelle im Design zu verändern.

Z.B. Porsche Turbo 930 Flachbau Targa G-Modell- T-Roof mit Festverdeck.

Rally fahren

Sporadisch begann ich mit einem 911 er in der Gruppe 4 an Läufen zur deutschen Rallymeisterschaft teilzunehmen.

1983 sowie 1984 fuhr ich einige Deutsche Meisterschaftsläufe mit einem Rally-Quattro.

1985 fuhr ich die deutsche Rallyetrophäe, die ich mit

8 Siegen und zwei zweiten Plätzen von 13 Läufen vorzeitig gewann.

1986 folgten Aufträge für die Fertigung von Fahrzeugen für die Rallye Paris Dakar, an der ich mit meinem Team auch 1987 teilnahm.

1988 sollte ich mit einem Lancia 4WD Gruppe B an der deutschen Rallyemeisterschaft und mehreren Europameisterschaftsläufen teilnehmen, jedoch wurde die Gruppe B auf Grund von mehreren tödlichen Unfällen von der FIA gesperrt, was für mich den Ausstieg aus dem Rennsport bedeutete.

Nachdem ich meinen Tuning- und Rennsportbetrieb verkauft hatte, übernahm ich den Vertrieb für einen der weltweit größten, in Privathand befindlichen, Motorflugzeughersteller.

Doch die alte Liebe rostet nicht, wie an unseren Restaurierungen zu erkennen ist.

Sibylle und Reinhard Schülein bei einem Ausflug mit einem der Fahrzeuge.

Porsche Targa